DigiZeit-Check

Der DigiZeit-Check beleuchtet die Ist-Situation sowie die Wünsche und Bedarfe des Unternehmens im Hinblick auf die Einführung einer digitalen Zeiterfassung. Auf dieser Grundlage gibt es Hinweise und Tipps zu betriebsspezifischen Anforderungen und erforderlichen Funktionen eines auf die betriebliche Situation abgestimmten Zeiterfassungssystems. Bei Bedarf gibt es auch Tipps zur Leistungserfassung.

Die Anforderungen zur Einführung von Zeiterfassungssystemen in der Bau- und Ausbaubranche steigen aufgrund der aktuellen Rechtsprechung. Folglich haben Unternehmen der Branche einen spürbar hohen Bedarf an Informationen und Unterstützung zur erfolgreichen Auswahl eines Zeiterfassungssystems und dessen reibungslose Einführung im Betrieb.

Im DigiZeit-Check, der als erste betriebsspezifische Bestandserfassung zum Thema „Digitale Zeiterfassung“ dient, durchleuchten wir gemeinsam im Gespräch die vorhandenen Abläufe zur Zeiterfassung auf der Baustelle und im Büro und klären die Bedarfe und Wünsche im Unternehmen. Ergänzend zu den festgelegten Punkten wird ein ausführlicher Anforderungs- und Funktionskatalog für Zeiterfassungssystemen durchgearbeitet, um ein betriebsindividuelles Grobkonzept mit Auswahlkriterien für ein passendes Zeiterfassungssystem als Roadmap erstellt. Das Unternehmen erhält eine Zusammenfassung des DigiZeit-Checks zum Nachschlagen aller besprochenen Punkte.

Darüber hinaus informieren wir Sie in einem gesonderten Webinar-Format über die Chancen und den Nutzen einer digitalen Zeiterfassung. Hier erhalten Sie auch Beispiele und Tipps aus der Praxis zu Methoden der Einführung und Umsetzung bis hin zur digitalen Leistungserfassung.

Ansprechpartner

Michael Heil