Referentenvorstellung - Christoph Ebbing im Online-Seminar "BIM aus betriebswirtschaftlicher Perspektive"


Im Rahmen des Online-Seminars "BIM aus betriebswirtschaftlicher Perspektive" zeigt Christoph Ebbing am Donnerstag, den 15. Oktober 2020 auf, mit welchen ökonomischen Auswirkungen Projektentwicklungsunternehmen bei der Implementierung von BIM zu rechnen haben.

Über Christoph Ebbing:

Christoph Ebbing ist seit dreieinhalb Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Immobilienentwicklung der TU Dortmund tätig. Vor der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter war Herr Ebbing in der Immobilienbewertung (Vollzeit) beschäftigt. Im Jahr 2015 schloss er sein Masterstudium Bauingenieurwesen an der FH-Münster als Jahrgangsbester ab und arbeitete währenddessen im Bereich integrale Planung und Projektmanagement als studentische Hilfskraft. Seine Masterarbeit schrieb er an der Florida State University (FSU) in den USA infolge eines halbjährigen Aufenthaltes. Vor dem Studium schloss Herr Ebbing eine Lehre als Tischler ab und arbeitete während des Bachelorstudiums im elterlichen Betrieb als Zimmermann. Der erste Kontakt zum Thema BIM ergab sich im Rahmen einer Prüfungsleistung während des Studiums, sowie als studentische Hilfskraft im Bereich der integralen Planung zu Beginn des Masterstudiums im Jahr 2013.

Weiterführende Informationen zum Online-Seminar “BIM aus betriebswirtschaftlicher Perspektive” und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung finden Sie hier.


13.10.2020