Unabhängige Beratung, kompetente und flexible Planungen und effektive Betreuung führen Bauvorhaben und Investitionsentscheidungen zum Erfolg. BIM wird bei der Rewinkel Ingenieurgesellschaft mbH seit Jahrzehnten erfolgreich angewandt und permanent weiterentwickelt. Über leistungsstarke Software-Schnittstellen können die digitalen Bauwerksmodelle gleichzeitig mit anderen Projektbeteiligten bearbeitet werden – neben Zeiteinsparung wird Qualität garantiert.
Seit über 20 Jahren ist der Referent selbständig als Prüfingenieur für Baustatik in den Fachgebieten Massivbau und Metallbau und als Sachverständiger für Schäden an Gebäuden tätig. Das Leistungsspektrum umfasst den Hoch-, Tief-, Ingenieur- und Brückenbau. Die Prüfung bildet einen wichtigen Schwerpunkt in seiner beruflichen Tätigkeit. Statische und konstruktive Planungsprozesse werden heutzutage fast ausschließlich digital erstellt, verwaltet und verteilt. Selbstverständlich prüfen der Referent und sein Team Planungen auch digital, unterstützt durch neueste Technik und Software.
Das BIM-Forum findet in Kooperation mit dem BIM-Cluster Sachsen-Anhalt statt und wird moderiert von Dr. Rainer Berger, Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt und Stefanie Samtleben, Fraunhofer IFF.