Open-BIM Essential: Georeferenzierung mit IFC 4.3

Mittwoch24.04.202410:00-11:15
Online

Beschreibung/Agenda

Für dieses Webseminar haben wir Stefan Jaud von Jaud IT als Referenten gewinnen können. Er wird im Open-BIM Essential einen Überblick über das Thema Georeferenzierung geben. Dabei geht er insbesondere auf die Rolle und Anwendung der Industry Foundation Classes (IFC 4.3) ein.

Georeferenzierung von IFC-Modellen wurde mit der vor kurzem veröffentlichen Version IFC4.3 wesentlich erweitert. So ist es jetzt möglich, die IFC-Geometrien nicht nur in einem lokalen Baustellenkoordinatensystem auszutauschen, sondern auch mit Bezug auf ein amtliches Koordinatenreferenzsystem oder sogar auf ein projektspezifisches, maßgeschneidertes System. Das Webseminar beleuchtet die neuen Möglichkeiten und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit eigenen Beispielen an der Diskussion zu beteiligen. 

buildingSMART Deutschland ist Partner des Veranstalters Mittelstand-Digital Zentrum Bau und organisiert so die Veranstaltungsreihe der Open-BIM Essentials. Die Teilnahme am Webseminar ist kostenfrei. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Status

bestätigt